Käpten Nobbi
01.08.-23.08.2020
Atelierhaus Aachen e.V., DEPOT - Talstraße 2, 52068 Aachen
Öffnungszeiten: Di-Fr 10-16 Uhr | Sa 12-18 Uhr | So 12-16 Uhr

„Unsere Umgebung ist nur so wunderbar, wie wir sie wahrnehmen.“ Paul Sous alias Käpten Nobbi lädt uns ein auf eine Reise zu den Wundern und Kuriositäten des Alltags. In seiner aufwändigen Soloshow im Atelierhaus Aachen folgen wir dem Aachener Künstler in eine Welt, in der hinter jeder Häuserecke ein Abenteuer wartet, in der Fundobjekte mit neuen Geschichten belebt werden und man auf bekannt scheinenden Straßen neue Routen erschließt. Spielerisch und mit einem Augenzwinkern entführt uns der Künstler in sein GRAND RESORT OF EVERYDAY LIFE, das gleichsam inmitten und jenseits unserer Alltagswelten liegt. Objekte, Mixed-Media-Arbeiten und Rauminstallationen lassen uns zwischen lustvollem Staunen und der Auseinandersetzung mit unseren eigenen Seh- und Konsumgewohnheiten oszillieren.

 

Vernissage
Sa, 1. August 2020 | bereits ab 16 Uhr
Einführung | Dr. Petronella Prottung, Leitung Akademie für Handwerksdesign Gut Rosenberg

 

Eröffnung wie auch Ausstellungsbetrieb erfolgen unter Beachtung der geltenden Hygienebestimmungen. Besucher sind zum Tragen eines Mund-Nase-Schutzes aufgefordert. Check-In-Karten zur Nachverfolgung der Anwesenheit liegen bereit. Möglichkeiten zum Händewaschen und -desinfizieren sind vorhanden, ebenso gut durchlüftete Bereiche zum Warten und Austauschen.