Ökologische Kunstaktion von Monika Radhoff-Troll
2020-22
Hiesige Gärten und Balkone

 

Pünktlich zum ersten Lockdown eröffneten wir - zunächst online - die Ausstellung WIE WIR IN DEN WALD HINEINRUFEN. Die Schau war Teil des Projekts Natürlich!, das um die Verortung des Menschen mitsamt seiner Sehnsüchte, Triebe und Sorgen in der Natur kreiste. Neben besagter Ausstellung gab es eine Schüler:innenausstellung, Workshops, die die Künstlerin Monica Reschka in Kindergärten durchführte, und Monika Radhoff-Trolls Kunstaktion, für die sie junge Buchensetzlinge an Kunstschaffende und -interessierte vermittelte und diese bat, ihre Patenschaft fotografisch oder in Wort und Bild festzuhalten.

Dies sind die Ergebnisse.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern! Gerne nehmen wir noch weitere Fotos und Dokumentationen auf. Die Bildrechte liegen bei den jeweils Teilnehmenden.

 

 

 

 

 Wolfgang in der Wiesche

 

 

 

Anke Hinrichs und Thomas Zobel

 

  

Britta Moche

Besondere Beachtung verdient Britta Moche mit ihrer außergewöhnlichen Dokumentation über ihre Buche im Jahresverlauf - mitsamt Skizzen und niedergeschriebenen Gedanken. Toll!

Ankunft

 

Auf der Apfelwiese

 

Skizzenbuch

 

 

 

 

 Marlis Diemont

 

 

 

 Isabel Schneider

 

 

Dieter Call

 

 

 Axel Schumann

 

 

Andrea Radermacher-Mennicken

Setzlinge im Exil - die Grenzen waren zu

 

 

Schulverband Aretzstraße

 

 

 Vera Sous

 

 

Depot Talstraße

 

 

Monika Radhoff-Troll

 

 

Ana Sous

 

 

 

 

Natürlich! wurde gefördert durch