http://www.KineticArt.de
Atelier 1
Telefon: +49 179 6602627
E-Mail: webmaster[at]kineticart.de
Zur Kunst:

Meine Faszination für die Kunstrichtung Kinetische Objekte (Kinetik = die Lehre von der Bewegung) rührt von der Begeisterung für die Experimente des Physikunterrichtes her. Auch muss und kann man als Kinetiker ein Erfinder sein, der nicht befürchten muss, dass ihm jemand ein Patent mit früherem Datum unter die Nase hält. Es reizt mich, die Naturgesetze mit den Mitteln, die ich habe zu lenken. Dabei ist es natürlich eine besondere Aufgabe Energie zu verwenden, die überall zur Verfügung steht.
Ich habe aber nicht nur eine technische Beziehung zu meinen Objekten. Ich nenne sie manchmal meine „Kleinen Leben“. Sie sind wie ein Organismus, der mal mehr mal weniger aktiv ist, den man beobachtet, wie sein Kind im Sandkasten.

Vita:

1959 geboren in Hannover
1982 Lehre zum Steinbildhauer, Gesellenbrief